Versandkostenfrei ab € 35 in DE
Alle Artikel ab Lager lieferbar

Unternehmung Disco Party!

Absolute Stille in der Dunkelheit. Alle warten nervös und gespannt auf das Signal.  Sind wir ausreichend vorbereitet, ist die Ausrüstung in Ordnung? Wird der sorgfältig ausgeklügelte Plan aufgehen und die Operation Disco 2018 als Erfolg in die Geschichte eingehen?

Der Sekundenzeiger der Analoguhr bewegt sich weiter ruckartig auf die 0 zu, die Spannung steigt und und dann ist es soweit: Thomas (der sich für die heutige Operation den Decknamen Melvin gegeben hat und eine riesige Afro-Perücke und Sonnenbrille trägt), tastet in der Dunkelheit nach der Start-Taste und drückt sie hinunter, bis sie einrastet. Hinter der kleinen Plastikscheibe des Radio-Kassettenrecorders Marke „Telefunken“ beginnen sich die Rädchen der C180-Kassette zu drehen… eine kurze Pause, ein Rauschen… und dann füllt sich die Dunkelheit des Raums mit den unverwechselbaren Sound der Bee Gees:

„Well you can tell by the way I use my walk

I’m a women’s man, no time to talk…”

Zeitgleich beginnt die Discokugel zu rotieren und die grün-rot-blauen Spotlights unter der Decke beginnen zu blinken. Brigitte’s Göttergatte, Glitzerhemd bis zur Bierwampe aufgeknöpft und eingezwängt in hautenge Schlaghosen ruft „Los! Stürmt die Tanzfläche!“ Und so beginnt die seit Wochen geplante Disco-Party!

!Ah ha ha ha Staying Alive!

„Staying Alive! Staying Alive!”

kreischt es aus den Lautsprechern - offensichtlich tragen die Bee Gees auch zu enge Schlaghosen.

Brigitte wagt sich nun mit Ihre Freundinnen auch hervor, unsicher aber entschlossen auf den Plateauschuhen, die Sie eine Stunde zuvor mit Hilfe einer Stehleiter bestiegen haben. Jetzt ist die große Stunde gekommen, Brigitte und Göttergatte feiern eine Disco Party mit den Freunden und erinnern sich, wie es damals 1976 so war als sie das erste Mal voller Ehrfurcht eine Disco betraten…

“And now it’s alright, it’s OK!

Ah ha ha ha Staying Alive!”

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.